Bramgard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Bramgard

Bramgard ist ein frei erfundenes Fantasy-RPG. Es basiert nicht auf einem Roman und wird durch die Community ständig ausgebaut.
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Was bewegt euch zum RPG?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Zandir
Armer Ritter
Armer Ritter
Zandir


Anzahl der Beiträge : 56
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 21.07.10

Charakter
Stufe: 1
EXP:
Was bewegt euch zum RPG? Left_bar_bleue460/500Was bewegt euch zum RPG? Empty_bar_bleue  (460/500)
AP:
Was bewegt euch zum RPG? Left_bar_bleue25/25Was bewegt euch zum RPG? Empty_bar_bleue  (25/25)

Was bewegt euch zum RPG? Empty
BeitragThema: Was bewegt euch zum RPG?   Was bewegt euch zum RPG? Icon_minitimeMi Jul 21, 2010 1:25 pm

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, was euch dazu antreibt, diese Art des Rollenspiels zu betreiben, bei der man ja "nur" Text hat. Was macht euch so Spaß an Foren-RPGs? Und warum gerade Bramgard?

Ich fange mal an:

Ich fasziniere mich schon seit ich 15 Jahre alt war an RPGs, mittlerweile bin ich schon gute 24 Jahre alt. Ich liebe einfach diese Möglichkeit, einen Charakter nach seinen Vorstellungen zu "erschaffen" und in verschiedensten Fantasy-Welten auf Abenteuer zu gehen. Dieses interaktive mitschreiben an einer großen Geschichte - ein Foren-RPG ist in dem Sinne ja nichts anderes als ein interaktives Buch, von mehreren geschrieben - macht mir einfach großen Spaß.

Bramgard habe ich gewählt, weil mein guter Kumpel - hier als Tungdil bekannt - mir diese Seite zeigte und mir die Grundidee der offenen Welt, an der jeder mitarbeiten kann, gefallen hat.


Gruß

Zandir
Nach oben Nach unten
Mondschwinge
Armer Ritter
Armer Ritter
Mondschwinge


Anzahl der Beiträge : 56
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 27.07.10
Ort : unterwegs

Charakter
Stufe: 1
EXP:
Was bewegt euch zum RPG? Left_bar_bleue100/500Was bewegt euch zum RPG? Empty_bar_bleue  (100/500)
AP:
Was bewegt euch zum RPG? Left_bar_bleue25/25Was bewegt euch zum RPG? Empty_bar_bleue  (25/25)

Was bewegt euch zum RPG? Empty
BeitragThema: Re: Was bewegt euch zum RPG?   Was bewegt euch zum RPG? Icon_minitimeDi Jul 27, 2010 12:39 pm

Tja, also, wie soll ich sagen...

Ich oute mich jetzt mal und erkläre feierlich, dass ich noch nie ein RPG gespielt habe, auch nicht gelesen oder sonst was. Ich bin hier nun wohl die Jungfrau in der Runde. Ich schreibe allerdings Geschichten, Storys, Gedichte, KG`s, und so weiter.

Bramgard habe ich gefunden, als ich im inet unterwegs war und neugierig rumgeschnüffelt habe. Und da ich immer schon mal in die Abgründe von RPG`s schlüpfen wollte, bin ich nun mitten in eure Runde gestolpert. Die Aufmachung des Forums hat mich schon mal etwas angesprochen...angenehme Fraben, nicht so überlaufen, was ich denke recht gut für mich ist. (Nunja, kann natürlich auch sein, das ihr mich wieder rausschmeißt, weil ich Anfänger bin...noch dazu mit einer Kodderschnautze Was bewegt euch zum RPG? 591248 )

Dazu kommt, das es ein Fantasy-Forum ist...bin treuer und süchtiger Fan. Und schließlich sind wir Partner Was bewegt euch zum RPG? 696233 da muss ich ja mal schauen, was hier für Halunken, Abenteurer und so rum laufen Was bewegt euch zum RPG? 577740

In meinen Geschichten schlüpfe ich auch in meine Figuren und warum nicht mal eine auf eine etwas andere Art erschaffen...


Atege (Mondschwinge)
Nach oben Nach unten
http://pergament-federkiel.forumieren.com/forum.htm
Branagorn
Armer Ritter
Armer Ritter
Branagorn


Anzahl der Beiträge : 53
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 16.06.10

Charakter
Stufe: 1
EXP:
Was bewegt euch zum RPG? Left_bar_bleue320/500Was bewegt euch zum RPG? Empty_bar_bleue  (320/500)
AP:
Was bewegt euch zum RPG? Left_bar_bleue25/25Was bewegt euch zum RPG? Empty_bar_bleue  (25/25)

Was bewegt euch zum RPG? Empty
BeitragThema: Re: Was bewegt euch zum RPG?   Was bewegt euch zum RPG? Icon_minitimeMi Jul 28, 2010 3:46 pm

Hallo Leute

ich bin seit etwa 3 Jahren am RPG spielen. Davor war ich lange Zeit "Das schwarze Auge" Spieler. Bei einer Runde DSA erzählte mir damals dann ein Freund, dass er ein RPG Forum eröffnet habe. Auf meine Frage was das sei, erklärte er mir, dass das eine Möglichkeit sei, an einer interaktiven Geschichte mitzuschreiben, indem man einen eigenen Charakter erfindet und seine Abenteuer wie in einem Roman schreibt. Diese Idee gefiel mir und ich machte bei seinem - mittlerweile leider gelöschten - RPG Forum mit. Das Konzept gefiel mir sehr. Nach dem tragischen Ende seines Forums - durch seinen Tod - machte ich mich auf die Suche nach neuen RPGs. Ich mischte in den Tiefen der Foren RPGs mit, doch keine Idee konnte mihc wirklich mitreißen. Immer war entweder die Story zu mies, zu wenig frei, kaum Mitspieler, oder die Admins waren Arschlöcher.

Bei meiner neuesten Suche fand ich dann Bramgard. Hier fiel mir nahezu sofort der lockere Umgang der User untereinander - sogar mit dem Admin - auf. Also meldete ich mich an und ich bereue es bis Heute nicht.

Gruß

Branagorn
Nach oben Nach unten
Tungdil
Shelm
Shelm
Tungdil


Anzahl der Beiträge : 46
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 25.06.10

Charakter
Stufe: 1
EXP:
Was bewegt euch zum RPG? Left_bar_bleue345/500Was bewegt euch zum RPG? Empty_bar_bleue  (345/500)
AP:
Was bewegt euch zum RPG? Left_bar_bleue25/25Was bewegt euch zum RPG? Empty_bar_bleue  (25/25)

Was bewegt euch zum RPG? Empty
BeitragThema: Re: Was bewegt euch zum RPG?   Was bewegt euch zum RPG? Icon_minitimeDo Aug 05, 2010 6:15 pm

Ich bin relativ neu in dem Genre, fand aber ebenso wie Branagorn die Vorstellung interessant, an einer "interaktiven" Geschichte zu werkeln. Bramgard fand ich durch Branagorn.
Nach oben Nach unten
Zandir
Armer Ritter
Armer Ritter
Zandir


Anzahl der Beiträge : 56
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 21.07.10

Charakter
Stufe: 1
EXP:
Was bewegt euch zum RPG? Left_bar_bleue460/500Was bewegt euch zum RPG? Empty_bar_bleue  (460/500)
AP:
Was bewegt euch zum RPG? Left_bar_bleue25/25Was bewegt euch zum RPG? Empty_bar_bleue  (25/25)

Was bewegt euch zum RPG? Empty
BeitragThema: Re: Was bewegt euch zum RPG?   Was bewegt euch zum RPG? Icon_minitimeSa Aug 14, 2010 1:39 pm

Interessante Beweggründe gibt es hier Was bewegt euch zum RPG? 432764
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was bewegt euch zum RPG? Empty
BeitragThema: Re: Was bewegt euch zum RPG?   Was bewegt euch zum RPG? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Was bewegt euch zum RPG?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 500 Beiträge - Ich bin stolz auf euch!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bramgard :: Plauderecke :: Taverne zum torkelnden Orken-
Gehe zu: