Bramgard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Bramgard

Bramgard ist ein frei erfundenes Fantasy-RPG. Es basiert nicht auf einem Roman und wird durch die Community ständig ausgebaut.
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Von Level Ups und Skillpunktverteilung

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Xatras
Armer Ritter
Armer Ritter
Xatras


Anzahl der Beiträge : 59
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 10.05.10

Charakter
Stufe: 1
EXP:
Von Level Ups und Skillpunktverteilung Left_bar_bleue485/1000Von Level Ups und Skillpunktverteilung Empty_bar_bleue  (485/1000)
AP:
Von Level Ups und Skillpunktverteilung Left_bar_bleue25/25Von Level Ups und Skillpunktverteilung Empty_bar_bleue  (25/25)

Von Level Ups und Skillpunktverteilung Empty
BeitragThema: Von Level Ups und Skillpunktverteilung   Von Level Ups und Skillpunktverteilung Icon_minitimeDo Mai 13, 2010 10:53 pm

Wie wird eigentlich die Exp, die man benötigt, um in ein neues lvl. aufzusteigen, berechnet? Gibt es da ein bestimmtes System?

Und wegen der Skillpunktverteilung:
Wie wird das gehandhabt?
Kann man Skillpunkte nur Verteilen, wenn man bei einem entsprechenden Lehrmeister war, bzw. wenn man diesen Skill schon hat und ihn wirklich sehr sehr oft einsetzt (was ich bevorzugen würde) oder kann man die einfach so nach belieben irgendwo setzen (was mir nicht so gefallen würde)?
Nach oben Nach unten
Shialac
Waldläufer
Waldläufer
Shialac


Anzahl der Beiträge : 110
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 10.05.10

Charakter
Stufe: 2
EXP:
Von Level Ups und Skillpunktverteilung Left_bar_bleue270/1000Von Level Ups und Skillpunktverteilung Empty_bar_bleue  (270/1000)
AP:
Von Level Ups und Skillpunktverteilung Left_bar_bleue25/25Von Level Ups und Skillpunktverteilung Empty_bar_bleue  (25/25)

Von Level Ups und Skillpunktverteilung Empty
BeitragThema: Re: Von Level Ups und Skillpunktverteilung   Von Level Ups und Skillpunktverteilung Icon_minitimeDo Mai 13, 2010 10:57 pm

Also so wie ich das sehe, kann man den Skillpunkt bei einem Lehrmeister "ausgeben".
Nach oben Nach unten
Baromir
Hauptmann des Forums
Hauptmann des Forums
Baromir


Anzahl der Beiträge : 245
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 33
Ort : An einem Ort jenseits eurer Vorstellungskraft

Charakter
Stufe: 2
EXP:
Von Level Ups und Skillpunktverteilung Left_bar_bleue70/1000Von Level Ups und Skillpunktverteilung Empty_bar_bleue  (70/1000)
AP:
Von Level Ups und Skillpunktverteilung Left_bar_bleue25/25Von Level Ups und Skillpunktverteilung Empty_bar_bleue  (25/25)

Von Level Ups und Skillpunktverteilung Empty
BeitragThema: Re: Von Level Ups und Skillpunktverteilung   Von Level Ups und Skillpunktverteilung Icon_minitimeDo Mai 13, 2010 10:58 pm

Xatras schrieb:
Wie wird eigentlich die Exp, die man benötigt, um in ein neues lvl. aufzusteigen, berechnet? Gibt es da ein bestimmtes System?

Und wegen der Skillpunktverteilung:
Wie wird das gehandhabt?
Kann man Skillpunkte nur Verteilen, wenn man bei einem entsprechenden Lehrmeister war, bzw. wenn man diesen Skill schon hat und ihn wirklich sehr sehr oft einsetzt (was ich bevorzugen würde) oder kann man die einfach so nach belieben irgendwo setzen (was mir nicht so gefallen würde)?

Skillpunkte können nur vergeben werden, wenn der Skill bereits freigeschaltet wurde durch Lehrmeister oder häufige Benutzung. Häufige Benutzung kann übrigens auch die Erhöhung eines Skills ohne Punkte zur Folge haben.

Zu den Exp:

folgende Abstände sind bisher gelegt:

Stufe 1: 100
Stufe 2: 500
Stufe 3: 1000
Stufe 4: 1500
Stufe 5: 2000
Stufe 6: 2500
Stufe 7: 3000
Stufe 8: 3500
Stufe 9: 4000
Stufe 10: 4500
Stufe 11: 5000
Stufe 12: 5500
Stufe 13: 6000
Stufe 14: 6500
Stufe 15: 7000
Stufe 16: 7500
Stufe 17: 8000
Stufe 18: 8500
Stufe 19: 9000
Stufe 20: 9500

weitere Stufen werden bei Bedarf festgelegt.


Zuletzt von Baromir am Mi Jul 28, 2010 2:48 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://bramgard.forumieren.de
Shialac
Waldläufer
Waldläufer
Shialac


Anzahl der Beiträge : 110
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 10.05.10

Charakter
Stufe: 2
EXP:
Von Level Ups und Skillpunktverteilung Left_bar_bleue270/1000Von Level Ups und Skillpunktverteilung Empty_bar_bleue  (270/1000)
AP:
Von Level Ups und Skillpunktverteilung Left_bar_bleue25/25Von Level Ups und Skillpunktverteilung Empty_bar_bleue  (25/25)

Von Level Ups und Skillpunktverteilung Empty
BeitragThema: Re: Von Level Ups und Skillpunktverteilung   Von Level Ups und Skillpunktverteilung Icon_minitimeDo Mai 13, 2010 11:00 pm

ich glaube, er meinte eher, für was man wie viele exp bekommt.
Nach oben Nach unten
Baromir
Hauptmann des Forums
Hauptmann des Forums
Baromir


Anzahl der Beiträge : 245
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 33
Ort : An einem Ort jenseits eurer Vorstellungskraft

Charakter
Stufe: 2
EXP:
Von Level Ups und Skillpunktverteilung Left_bar_bleue70/1000Von Level Ups und Skillpunktverteilung Empty_bar_bleue  (70/1000)
AP:
Von Level Ups und Skillpunktverteilung Left_bar_bleue25/25Von Level Ups und Skillpunktverteilung Empty_bar_bleue  (25/25)

Von Level Ups und Skillpunktverteilung Empty
BeitragThema: Re: Von Level Ups und Skillpunktverteilung   Von Level Ups und Skillpunktverteilung Icon_minitimeDo Mai 13, 2010 11:06 pm

Shialac schrieb:
ich glaube, er meinte eher, für was man wie viele exp bekommt.

das steht ja in der Liste, wieviele EP jeder Gegner bringt. und Quests ebenfalls. Bei Spielerkämpfen wird das bewertet nach Levelunterschied, Kampfgestaltung etc.
Nach oben Nach unten
https://bramgard.forumieren.de
Xatras
Armer Ritter
Armer Ritter
Xatras


Anzahl der Beiträge : 59
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 10.05.10

Charakter
Stufe: 1
EXP:
Von Level Ups und Skillpunktverteilung Left_bar_bleue485/1000Von Level Ups und Skillpunktverteilung Empty_bar_bleue  (485/1000)
AP:
Von Level Ups und Skillpunktverteilung Left_bar_bleue25/25Von Level Ups und Skillpunktverteilung Empty_bar_bleue  (25/25)

Von Level Ups und Skillpunktverteilung Empty
BeitragThema: Re: Von Level Ups und Skillpunktverteilung   Von Level Ups und Skillpunktverteilung Icon_minitimeDo Mai 13, 2010 11:09 pm

Ich meinte schon die benötigte Erfahrung für den nächsten Level aufstieg. ^^

Hab' gerade in den Gothic-Scripts gesucht, um die Formel die da genutzt wurde zu finden, aber war jetzt nicht erfolgreich. ^^
Nach oben Nach unten
Zandir
Armer Ritter
Armer Ritter
Zandir


Anzahl der Beiträge : 56
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 21.07.10

Charakter
Stufe: 1
EXP:
Von Level Ups und Skillpunktverteilung Left_bar_bleue460/500Von Level Ups und Skillpunktverteilung Empty_bar_bleue  (460/500)
AP:
Von Level Ups und Skillpunktverteilung Left_bar_bleue25/25Von Level Ups und Skillpunktverteilung Empty_bar_bleue  (25/25)

Von Level Ups und Skillpunktverteilung Empty
BeitragThema: Re: Von Level Ups und Skillpunktverteilung   Von Level Ups und Skillpunktverteilung Icon_minitimeMi Jul 21, 2010 1:35 pm

20 Stufen klingen fürs erste nicht schlecht. Wird es aber auch noch weitere Stufen geben, wenn die 20 erreicht ist? Und wie verhindert ihr, dass man zu mächtig wird, also dass man z.B. als Stufe 20 keine guten Gegner mehr findet? Wird es da fordernde Quests geben?

Wie steht es mit PvP? gibt es eine Regelung dafür, dass man z.B. keine Spieler angreifen darf, die weit unter einem selbst liegen?
Nach oben Nach unten
Baromir
Hauptmann des Forums
Hauptmann des Forums
Baromir


Anzahl der Beiträge : 245
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 33
Ort : An einem Ort jenseits eurer Vorstellungskraft

Charakter
Stufe: 2
EXP:
Von Level Ups und Skillpunktverteilung Left_bar_bleue70/1000Von Level Ups und Skillpunktverteilung Empty_bar_bleue  (70/1000)
AP:
Von Level Ups und Skillpunktverteilung Left_bar_bleue25/25Von Level Ups und Skillpunktverteilung Empty_bar_bleue  (25/25)

Von Level Ups und Skillpunktverteilung Empty
BeitragThema: Re: Von Level Ups und Skillpunktverteilung   Von Level Ups und Skillpunktverteilung Icon_minitimeMi Jul 21, 2010 1:38 pm

Zandir schrieb:
20 Stufen klingen fürs erste nicht schlecht. Wird es aber auch noch weitere Stufen geben, wenn die 20 erreicht ist? Und wie verhindert ihr, dass man zu mächtig wird, also dass man z.B. als Stufe 20 keine guten Gegner mehr findet? Wird es da fordernde Quests geben?

Wie steht es mit PvP? gibt es eine Regelung dafür, dass man z.B. keine Spieler angreifen darf, die weit unter einem selbst liegen?

also, es wird definitiv später weitere Stufen geben, das ist jedoch noch in weiter Ferne.

zu dem Quests: Ja, es wird Quests für Stufe 20 Spieler geben, die auch fordernd sein werden. Auch neue Gegner wird es geben.

Und zu der Regelung: Gibt es noch nicht, habe ich gar nicht daran gedacht. Ich werde demnächst eh die RPG Regeln ein wenig ausarbeiten, da findet dies Beachtung^^
Nach oben Nach unten
https://bramgard.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Von Level Ups und Skillpunktverteilung Empty
BeitragThema: Re: Von Level Ups und Skillpunktverteilung   Von Level Ups und Skillpunktverteilung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Von Level Ups und Skillpunktverteilung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bramgard :: Infos zum RPG :: Bürgeramt-
Gehe zu: