Bramgard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Bramgard

Bramgard ist ein frei erfundenes Fantasy-RPG. Es basiert nicht auf einem Roman und wird durch die Community ständig ausgebaut.
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Der Magierturm

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Baromir
Hauptmann des Forums
Hauptmann des Forums
Baromir


Anzahl der Beiträge : 245
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 33
Ort : An einem Ort jenseits eurer Vorstellungskraft

Charakter
Stufe: 2
EXP:
Der Magierturm Left_bar_bleue70/1000Der Magierturm Empty_bar_bleue  (70/1000)
AP:
Der Magierturm Left_bar_bleue25/25Der Magierturm Empty_bar_bleue  (25/25)

Der Magierturm Empty
BeitragThema: Der Magierturm   Der Magierturm Icon_minitimeDo Mai 06, 2010 1:17 pm

Hier kannst du nur hinein, wenn du bereits Zutritt zum oberen Viertel hast und von den Magiern gerufen wirst.
Nach oben Nach unten
https://bramgard.forumieren.de
NPC
Armer Ritter
Armer Ritter



Anzahl der Beiträge : 61
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 26.04.10

Charakter
Stufe: 0
EXP:
Der Magierturm Left_bar_bleue0/0Der Magierturm Empty_bar_bleue  (0/0)
AP:
Der Magierturm Left_bar_bleue25/25Der Magierturm Empty_bar_bleue  (25/25)

Der Magierturm Empty
BeitragThema: Re: Der Magierturm   Der Magierturm Icon_minitimeFr Jul 02, 2010 1:05 pm

Angnar schaute besorgt drein. "Das Tor hat wieder Dämonen freigesetzt?" fragte er. "Da gibt es keine Zweifel, Meister." sagte der junge Magierlehrling, welcher das Tor bewachen sollte. "Unsere Kristalle gehen aus.Wir brauchen neue." sagte der Meister. "Ich werde eine Expedition einleiten."
Nach oben Nach unten
Shialac
Waldläufer
Waldläufer
Shialac


Anzahl der Beiträge : 110
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 10.05.10

Charakter
Stufe: 2
EXP:
Der Magierturm Left_bar_bleue270/1000Der Magierturm Empty_bar_bleue  (270/1000)
AP:
Der Magierturm Left_bar_bleue25/25Der Magierturm Empty_bar_bleue  (25/25)

Der Magierturm Empty
BeitragThema: Re: Der Magierturm   Der Magierturm Icon_minitimeDi Jul 06, 2010 11:30 pm

Der Elb durchschritt das Obere Viertel. Es schien viel sauberer als der Rest der Stadt, der Boden war mit Steinplatten ausgelegt und vereinzelt standen Bäume auf einer art kleiner grüner Inseln herum. Die Straßen waren viel geräumiger als er es gewohnt war und es gab keine Holzhütten. Plötzlich stieß er auf ein Gebäude, das ihn erstarren ließ. Es war ein riesiger Turm den eine art Aura zu umgeben schien. Ehrfürchtig blieb er stehen. Er war erstaunt, dass ihm der Turm bisher noch nicht aufgefallen ist. Er bestaunte den Turm von oben bis unten, bis sein Blick auf zwei Wachposten viel, die vor dem Tor standen. Der eine war ein Mensch, der andere ein Elb. Sie hielten jeder einen langen Kampfstab in der Hand und trugen eine art Robe. Er näherte sich den beiden. "Hey, entschuldigen sie, aber mich würde mal interessisern, was das hier für ein Turm ist." Der Elb lächelte ihm freundlich zu. Er fing an auf Elbisch zu sprechen, während ihn der Mensch nur verdutzt anschaute. "Guten Tag, mein Herr. Sie stehen vor dem Hohen Turm des Zirkels der Magie. Hier werden Magiebegabte in der Kunst des Stabkampfes, der Magie und des Wissens ausgebildet. Ausserdem Tagt hier der Hohe Rat der Magie von Bramgard. Allerdings ist der Zutritt nur Jüngern gestattet." Ein aufgeregtes Gefühl fing an in ihm zu beben. Er verspürte tief in seinem inneren, die Künste der Magie zu erlernen. Er antwortete ebenfalls auf Elbisch "Der Zutritt ist nur Jüngern gestattet? Wie wird man den ein Jünger der Magie, wenn man ihre Institutionen nicht betreten darf?" Die Elbenwache lachte kurz. "Es gibt gewisse ausnahmen. Wer erwählt wird, wer in den Künsten der Magie begabt ist, der wird zum Turm gerufen und darf ihn betreten. Was dann geschieht, darf ich euch nicht sagen. Wenn wirklich der Fall sein sollte, das ihr ausgewählt werdet, dann werdet ihr gerufen." Er nickte kurz, blickte einen Moment zu Boden und dachte über das Gesagte nach. "Nun gut, dann will ich euch nicht weiter stören. Vielleicht sieht man sich ja wieder." Er machte sich wieder auf den Weg und verlies die Oberstadt bald wieder. Er bekam nur noch mit, wie der Elb begann mit dem Menschen zu reden, anscheinend um ihm das vergangene Gespräch zu erzählen. Er suchte immer noch nach einer Unterkunft.
Nach oben Nach unten
NPC
Armer Ritter
Armer Ritter



Anzahl der Beiträge : 61
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 26.04.10

Charakter
Stufe: 0
EXP:
Der Magierturm Left_bar_bleue0/0Der Magierturm Empty_bar_bleue  (0/0)
AP:
Der Magierturm Left_bar_bleue25/25Der Magierturm Empty_bar_bleue  (25/25)

Der Magierturm Empty
BeitragThema: Re: Der Magierturm   Der Magierturm Icon_minitimeMi Jul 07, 2010 10:46 am

Der Rat der Magier saß am Ratstisch und disskutierte über die Expedition. "Wir müssen einen der unseren lossenden, um weitere Kristalle zu finden!" sagte einer der Magier. "Das werden wir." erwiderte Angnar ruhig. Dennoch stand ihm die Sorge deutlich ins Gesicht geschrieben. "Aber wir brauchen auch eine Gruppe erfahrener Kämpfer, welche den Magier begleitet und beschützt. Doch hier im Turm verfügen wir kaum über Kämpfer. Wir müssen uns an die Abenteurer der Stadt wenden!" "Lasst uns Hirond fragen!" sagte Baldur, einer der niederen Magier. "Hirond hat sich schon lange von den Belangen der Stadt abgewandt. Er kümmert sich nur noch um seine Kämpfe mit irgendwelchen Monstern!" sagte Angnar bedauernd. "Außerdem wissen wir nicht, wo er sich aufhält."

Die Disskusion ging sehr lange. Letztendlich entschloss man sich, den Magier Balfur in die Stadt zu schicken und eine Expedition zusammenzustellen. Balfur sollte auch der Magier sein, welcher die Expedition leiten würde.
Nach oben Nach unten
Shialac
Waldläufer
Waldläufer
Shialac


Anzahl der Beiträge : 110
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 10.05.10

Charakter
Stufe: 2
EXP:
Der Magierturm Left_bar_bleue270/1000Der Magierturm Empty_bar_bleue  (270/1000)
AP:
Der Magierturm Left_bar_bleue25/25Der Magierturm Empty_bar_bleue  (25/25)

Der Magierturm Empty
BeitragThema: Re: Der Magierturm   Der Magierturm Icon_minitimeDo Aug 19, 2010 1:17 am

Er wiegte den Stein noch einmal kurz in der Hand, dann verstaute er ihn in seinen Beutel und schritt auf die Wache zu. Er sprach ihn an. "Hey, ich muss unbedingt einen der Magier sprechen! Es ist dringend." Der Wachposten blickte kurz den Elben an und überlegte. Schließlich verschwand er hinter der großen Pforte und verschwand ohne ein Wort zu sagen. Verduzt starrte der Elb die Tür an. Plötzlich öffnete sich wieder einer der Flügel und ein älterer Menschen-Mann schritt anmutig heraus. Er trug einen langen Mantel und hielt einen seltsam geformten Stab in seiner linken Hand. Der Mensch schien so um die mitte 30 zu sein. "Du hast mich gerufen?" Kurz musste der Elb sich sammeln, schlißlich zog er den Stein aus seinem Beutel. "Wissen sie, was es hiermit auf sich hat? Ich fand diesen Stein im Sumpf. Ich konnte ihn regelrecht spüren."
Nach oben Nach unten
NPC
Armer Ritter
Armer Ritter



Anzahl der Beiträge : 61
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 26.04.10

Charakter
Stufe: 0
EXP:
Der Magierturm Left_bar_bleue0/0Der Magierturm Empty_bar_bleue  (0/0)
AP:
Der Magierturm Left_bar_bleue25/25Der Magierturm Empty_bar_bleue  (25/25)

Der Magierturm Empty
BeitragThema: Re: Der Magierturm   Der Magierturm Icon_minitimeMo Aug 30, 2010 1:11 pm

Der Alte begutachtete den Stein. Er staunte sichtlich. "Das ist ein Adela-Kristall!" sprach er aus. "Wo genau im Sumpf fandet ihr dies?"
Nach oben Nach unten
Shialac
Waldläufer
Waldläufer
Shialac


Anzahl der Beiträge : 110
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 10.05.10

Charakter
Stufe: 2
EXP:
Der Magierturm Left_bar_bleue270/1000Der Magierturm Empty_bar_bleue  (270/1000)
AP:
Der Magierturm Left_bar_bleue25/25Der Magierturm Empty_bar_bleue  (25/25)

Der Magierturm Empty
BeitragThema: Re: Der Magierturm   Der Magierturm Icon_minitimeDo Sep 09, 2010 8:08 pm

"Ich..." der Elb musste sich kurz besinnen. "Ich weiß es nicht... es war fast so, als hätte der Stein mich ergriffen... Ich habe ihn gespürt und mitgenommen... es ist schwer zu beschreiben." Plötzlich schien der Stein etwas heller aufzuleuchten. Der Elb starrte ihn entgeistert an. "Was war das? Haben sie eine erklärung dafür?" Der Magier schmunzelte leicht.
Nach oben Nach unten
NPC
Armer Ritter
Armer Ritter



Anzahl der Beiträge : 61
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 26.04.10

Charakter
Stufe: 0
EXP:
Der Magierturm Left_bar_bleue0/0Der Magierturm Empty_bar_bleue  (0/0)
AP:
Der Magierturm Left_bar_bleue25/25Der Magierturm Empty_bar_bleue  (25/25)

Der Magierturm Empty
BeitragThema: Re: Der Magierturm   Der Magierturm Icon_minitimeSa Sep 11, 2010 11:51 am

"Das bedeutet, dass Magie in der Nähe ist." erklärte der Magier. "Daran bin ich wohl schuld." er grinste. "Gib mir mal bitte den Stein, ich will seine Kräfte schätzen, damit ich dich auch entsprechend belohnen kann. Dieser Stein kann uns helfen, das Tor für einige Jahre geschlossen zu halten!"
Nach oben Nach unten
Shialac
Waldläufer
Waldläufer
Shialac


Anzahl der Beiträge : 110
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 10.05.10

Charakter
Stufe: 2
EXP:
Der Magierturm Left_bar_bleue270/1000Der Magierturm Empty_bar_bleue  (270/1000)
AP:
Der Magierturm Left_bar_bleue25/25Der Magierturm Empty_bar_bleue  (25/25)

Der Magierturm Empty
BeitragThema: Re: Der Magierturm   Der Magierturm Icon_minitimeSa Sep 11, 2010 1:17 pm

Einen kurzen Moment zögerte der Elb. Ihm war klar, dass eine ungeheure Macht in diesem Stein stecken musste. Kurz besann er sich und übergab den Stein. "Es gibt da noch etwas, über dass ich mit ihnen reden möchte. Ich... ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema der Magie. In letzter Zeit kommt es mir immer öfter so vor, als könne ich dinge die... übernatürlich sind. In momenten starker Konzentration kommt es mir oft so vor, als würde ein kleiner Lichtfunke das dunkel erhellen... Und dann noch diese Träume... seit ich angefangen habe, mich stärker mit der Thematik ausseinanderzusetzen, träume ich oft von... einer art Wesen welches mir große Macht verspricht... dann wache ich oft Schweißgebadet auf!"
Nach oben Nach unten
NPC
Armer Ritter
Armer Ritter



Anzahl der Beiträge : 61
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 26.04.10

Charakter
Stufe: 0
EXP:
Der Magierturm Left_bar_bleue0/0Der Magierturm Empty_bar_bleue  (0/0)
AP:
Der Magierturm Left_bar_bleue25/25Der Magierturm Empty_bar_bleue  (25/25)

Der Magierturm Empty
BeitragThema: Re: Der Magierturm   Der Magierturm Icon_minitimeSa Sep 11, 2010 2:52 pm

Der Magier wirkte nachdenklich. "Das ist äußerst interessant. Ich muss kurz weg, bin sofort wieder da. Den Stein nehme ich mit, aber keine Angst, ihr bekommt eure Belohnung!" sagte er und ging wieder in den Turm.

Oben traf er die Magier in Aufregung vor. "Magnus! Da seid ihr ja!" sagte einer der Ratsmitglieder. "Was ist passiert?" fragte dieser. "Der Stein ist erloschen! Das Tor steht offen!" erwiederte der andere. "Kein Grund zur Sorge. Ich habe einen neuen Adela-Kristall. Und einen möglichen Anwärter."

Später im Ratszimmer erzählte Magnus von dem Gespräch mit dem Elben. "Seine magische Aura war auch zu spüren. Der Adela-Kristall leuchtete in seinen Armen, ein klarer Beweis magischer Fähigkeiten!"

Angnar wirkte nachdenklich. "Wir werden ihn testen. Bringe ihn herein!" sagte er schließlich.

Magnus ging wieder zu dem Elben zurück. Dieser Elb hat etwas an sich und ich werde rausfinden, was es ist! dachte er, als er wieder hinaustrat.

Der Elb war noch da. "Ich habe mich mit den anderen Magiern beraten. Du sollst hochkommen!" sagte er.
Nach oben Nach unten
Shialac
Waldläufer
Waldläufer
Shialac


Anzahl der Beiträge : 110
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 10.05.10

Charakter
Stufe: 2
EXP:
Der Magierturm Left_bar_bleue270/1000Der Magierturm Empty_bar_bleue  (270/1000)
AP:
Der Magierturm Left_bar_bleue25/25Der Magierturm Empty_bar_bleue  (25/25)

Der Magierturm Empty
BeitragThema: Re: Der Magierturm   Der Magierturm Icon_minitimeDi Okt 05, 2010 5:55 pm

Der Elb war erstaunt, lies sich dies aber nicht anmerken. Mit langsamen Schritten folgte er dem Magier. Er warf noch einen kurzen Blick hinter sich und sah noch, wie die großen Flügeltüren unter einem lauten Krachen zufielen. An den Wänden hingen eine Menge Gemälde, anscheinend wichtige Mitglieder aus alten Zeiten.
Die beiden stiegen eine lange Wendeltreppe hoch, bis sie endlich einen großen Saal erreichten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Magierturm Empty
BeitragThema: Re: Der Magierturm   Der Magierturm Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Der Magierturm
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bramgard :: Bramgard - Insel :: Bramgard :: Oberes Viertel-
Gehe zu: