Bramgard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Bramgard

Bramgard ist ein frei erfundenes Fantasy-RPG. Es basiert nicht auf einem Roman und wird durch die Community ständig ausgebaut.
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Amoklauf in Lörrach

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Zandir
Armer Ritter
Armer Ritter
Zandir


Anzahl der Beiträge : 56
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 21.07.10

Charakter
Stufe: 1
EXP:
Amoklauf in Lörrach Left_bar_bleue460/500Amoklauf in Lörrach Empty_bar_bleue  (460/500)
AP:
Amoklauf in Lörrach Left_bar_bleue25/25Amoklauf in Lörrach Empty_bar_bleue  (25/25)

Amoklauf in Lörrach Empty
BeitragThema: Amoklauf in Lörrach   Amoklauf in Lörrach Icon_minitimeMo Sep 20, 2010 3:05 pm

Dieses Thema ist ja brandaktuell und überall präsent. Was denkt ihr über die Tat? Was könnten die Beweggründe der Frau sein, im Krankenhaus wildfremde Menschen zu verletzen und zu töten?


Ich denke, es war eine Tat aus Beziehungsgründen, und dann sind ihr einfach die Sicherungen durchgebrannt, weswegen sie - willkürlich - das KH stürmte.
Nach oben Nach unten
Siranil
Shelm
Shelm
Siranil


Anzahl der Beiträge : 18
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 06.09.10

Charakter
Stufe: 1
EXP:
Amoklauf in Lörrach Left_bar_bleue25/500Amoklauf in Lörrach Empty_bar_bleue  (25/500)
AP:
Amoklauf in Lörrach Left_bar_bleue25/25Amoklauf in Lörrach Empty_bar_bleue  (25/25)

Amoklauf in Lörrach Empty
BeitragThema: Re: Amoklauf in Lörrach   Amoklauf in Lörrach Icon_minitimeMo Sep 20, 2010 3:27 pm

Ich finde soetwas immer sehr tragisch. Die Frau hat unschuldige Menschen einfach ausgrlöscht, darunter ihren 5 Jahre (!) alten Sohn. Dazu gehört eine gute Portion Kaltblütigkeit. Die Beweggründe sind mir relativ gleich, denn es gibt keinen Grund und erst recht keine Entschuldigung für solch eine Tat.
Nach oben Nach unten
Tungdil
Shelm
Shelm
Tungdil


Anzahl der Beiträge : 46
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 25.06.10

Charakter
Stufe: 1
EXP:
Amoklauf in Lörrach Left_bar_bleue345/500Amoklauf in Lörrach Empty_bar_bleue  (345/500)
AP:
Amoklauf in Lörrach Left_bar_bleue25/25Amoklauf in Lörrach Empty_bar_bleue  (25/25)

Amoklauf in Lörrach Empty
BeitragThema: Re: Amoklauf in Lörrach   Amoklauf in Lörrach Icon_minitimeMo Sep 20, 2010 4:07 pm

Unnötiger Gewaltakt, meiner Meinung nach.
Nach oben Nach unten
Baromir
Hauptmann des Forums
Hauptmann des Forums
Baromir


Anzahl der Beiträge : 245
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 33
Ort : An einem Ort jenseits eurer Vorstellungskraft

Charakter
Stufe: 2
EXP:
Amoklauf in Lörrach Left_bar_bleue70/1000Amoklauf in Lörrach Empty_bar_bleue  (70/1000)
AP:
Amoklauf in Lörrach Left_bar_bleue25/25Amoklauf in Lörrach Empty_bar_bleue  (25/25)

Amoklauf in Lörrach Empty
BeitragThema: Re: Amoklauf in Lörrach   Amoklauf in Lörrach Icon_minitimeDi Sep 21, 2010 12:38 pm

Jetzt wird ernsthaft über eine Verschärfung der Waffengesetze disskutiert. Ich finde das vollkommen richtig, hoffentlich wird endlich was dagegen unternommen, dass Jeder so leicht an eine Waffe kommt.
Nach oben Nach unten
https://bramgard.forumieren.de
Branagorn
Armer Ritter
Armer Ritter
Branagorn


Anzahl der Beiträge : 53
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 16.06.10

Charakter
Stufe: 1
EXP:
Amoklauf in Lörrach Left_bar_bleue320/500Amoklauf in Lörrach Empty_bar_bleue  (320/500)
AP:
Amoklauf in Lörrach Left_bar_bleue25/25Amoklauf in Lörrach Empty_bar_bleue  (25/25)

Amoklauf in Lörrach Empty
BeitragThema: Re: Amoklauf in Lörrach   Amoklauf in Lörrach Icon_minitimeDi Sep 21, 2010 12:59 pm

Also ich finde das überzogen mit den Waffengesetzen. Und außerdem wird das wenig bringen, dann holen die Amokläufer sich die Waffen eben auf dem Schwarzmarkt. Man muss anders dagegen vorgehen. Indem man z.B. das Schulsystem ändert, denn der wahre Kern für Amokläufe an Schulen liegt im Schulsystem (mobbing, Lehrer tun nichts dagegen).
Nach oben Nach unten
Tungdil
Shelm
Shelm
Tungdil


Anzahl der Beiträge : 46
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 25.06.10

Charakter
Stufe: 1
EXP:
Amoklauf in Lörrach Left_bar_bleue345/500Amoklauf in Lörrach Empty_bar_bleue  (345/500)
AP:
Amoklauf in Lörrach Left_bar_bleue25/25Amoklauf in Lörrach Empty_bar_bleue  (25/25)

Amoklauf in Lörrach Empty
BeitragThema: Re: Amoklauf in Lörrach   Amoklauf in Lörrach Icon_minitimeDi Sep 21, 2010 1:07 pm

Branagorn schrieb:
Also ich finde das überzogen mit den Waffengesetzen. Und außerdem wird das wenig bringen, dann holen die Amokläufer sich die Waffen eben auf dem Schwarzmarkt. Man muss anders dagegen vorgehen. Indem man z.B. das Schulsystem ändert, denn der wahre Kern für Amokläufe an Schulen liegt im Schulsystem (mobbing, Lehrer tun nichts dagegen).

Dieser Amoklauf war aber in einem Krankenhaus und nicht in der SCHULE. rolleyes

Die Waffengesetze müssen geändert werden. Man hat es ja gehört, die Frau war schon lange nicht mehr im Schützenverein, hat ihre Waffe aber behalten. Auch wenn das mittlerweile nicht mehr geht, ist die aktuelle Regelung - meiner Meinung nach - noch zu locker.
Nach oben Nach unten
Branagorn
Armer Ritter
Armer Ritter
Branagorn


Anzahl der Beiträge : 53
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 16.06.10

Charakter
Stufe: 1
EXP:
Amoklauf in Lörrach Left_bar_bleue320/500Amoklauf in Lörrach Empty_bar_bleue  (320/500)
AP:
Amoklauf in Lörrach Left_bar_bleue25/25Amoklauf in Lörrach Empty_bar_bleue  (25/25)

Amoklauf in Lörrach Empty
BeitragThema: Re: Amoklauf in Lörrach   Amoklauf in Lörrach Icon_minitimeDi Sep 21, 2010 1:11 pm

Tungdil schrieb:


Dieser Amoklauf war aber in einem Krankenhaus und nicht in der SCHULE. rolleyes

Die Waffengesetze müssen geändert werden. Man hat es ja gehört, die Frau war schon lange nicht mehr im Schützenverein, hat ihre Waffe aber behalten. Auch wenn das mittlerweile nicht mehr geht, ist die aktuelle Regelung - meiner Meinung nach - noch zu locker.

Ich weiß, dass das keine Schule ist. Aber die Waffenregelungen sind straff genug, man kann ja schlecht vorraussagen, welcher Besitzer einer Schusswaffe nun potenziell gefährlich ist und welcher nicht, aber deshalb jedem die Waffe verbieten?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Amoklauf in Lörrach Empty
BeitragThema: Re: Amoklauf in Lörrach   Amoklauf in Lörrach Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Amoklauf in Lörrach
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bramgard :: Plauderecke :: Taverne zum torkelnden Orken-
Gehe zu: