Bramgard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Bramgard

Bramgard ist ein frei erfundenes Fantasy-RPG. Es basiert nicht auf einem Roman und wird durch die Community ständig ausgebaut.
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Branagorn
Armer Ritter
Armer Ritter
Branagorn


Anzahl der Beiträge : 53
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 16.06.10

Charakter
Stufe: 1
EXP:
Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Left_bar_bleue320/500Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Empty_bar_bleue  (320/500)
AP:
Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Left_bar_bleue25/25Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Empty_bar_bleue  (25/25)

Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Empty
BeitragThema: Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz?   Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Icon_minitimeMi Jul 28, 2010 4:19 pm

Hallo Freunde.

Ich weiß, das Thema ist derzeit sehr present, deshalb: Wenn der Thread unerwünscht ist, einfach löschen oder schließen.

Es kam ja unübersehbar in allen Medien: Die Loveparade. Mittlerweile sind 21 Tote und 338 Verletzte zu beklagen. Das alles nur, weil der Tunnel, welcher als Zugang diente, zu eng war für die Menschenmassen. Medienberichten zu Folge war das Gelände nur für 250 000 Menschen ausgelegt, es kamen aber weit über 1,4 Millionen. Das bei solchen Menschenmassen einiges schief gehen kann, hat sich ja bewiesen. Jetzt steht die Frage im Raum: Wer ist schuld? Doch mit dieser Frage will ich mich gar nicht beschäftigen, denn meiner Meinung nach sind es eh die Veranstalter.

Doch ich frage mich: War es wirklich nur ein Unfall, oder haben die Veranstalter wirklich alle Warnungen in den Wind geschossen, weil Sie Profitgeil waren?

Ich denke, es ist pure Ignoranz gewesen. WIe steht ihr dazu?

Gruß

Branagorn
Nach oben Nach unten
Tungdil
Shelm
Shelm
Tungdil


Anzahl der Beiträge : 46
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 25.06.10

Charakter
Stufe: 1
EXP:
Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Left_bar_bleue345/500Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Empty_bar_bleue  (345/500)
AP:
Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Left_bar_bleue25/25Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Empty_bar_bleue  (25/25)

Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Empty
BeitragThema: Re: Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz?   Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Icon_minitimeMi Jul 28, 2010 4:34 pm

ich halte es definitiv für Ignoranz, denn laut selbigen Medienberichten wurden die Veranstalter gewarnt und rechneten selbst sogar mit diesen Teilnehmerzahlen.
Nach oben Nach unten
Mondschwinge
Armer Ritter
Armer Ritter
Mondschwinge


Anzahl der Beiträge : 56
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 27.07.10
Ort : unterwegs

Charakter
Stufe: 1
EXP:
Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Left_bar_bleue100/500Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Empty_bar_bleue  (100/500)
AP:
Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Left_bar_bleue25/25Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Empty_bar_bleue  (25/25)

Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Empty
BeitragThema: Re: Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz?   Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Icon_minitimeMi Jul 28, 2010 5:08 pm

Hier hat wohl die Profitgier und die pure Ignoranz zugeschlagen.
Wenn ein Gelände nur für 250000 Besucher freigegeben wird, irgendwelche Schriftstücke mit unerklärlichen Erlaubnissen auftauchen und ein enger Tunnel, ohne Fluchtweg als Ein-, und Ausgang benutzt wird, was sollte es dann anderes sein?

Dieses Thema bringt mich echt zum Überlaufen, vor allem wenn ein Bürgermeister keine persönlichen Worte sprechen kann, um sein Mitgefühl aus zu drücken und eine abgelegte Nachrichtensprecherin, namens Eva Herman solche Aussagen macht wie: "Die sind selber schuld, sind ja freiwillig zur Loveparade hingegangen" oder "Das ist das Werk Gottes weil die Loveparade eine Massen Alkohol-, Sex-, und Drogenorgie ist"
Hallo? Gehts noch?

Die Loveparade wurde zu einem Profitgierigen Spektakel umgewandelt, wo die Idee des Erfinders keine Rolle mehr spielt...
Nach oben Nach unten
http://pergament-federkiel.forumieren.com/forum.htm
Zandir
Armer Ritter
Armer Ritter
Zandir


Anzahl der Beiträge : 56
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 21.07.10

Charakter
Stufe: 1
EXP:
Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Left_bar_bleue460/500Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Empty_bar_bleue  (460/500)
AP:
Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Left_bar_bleue25/25Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Empty_bar_bleue  (25/25)

Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Empty
BeitragThema: Re: Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz?   Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Icon_minitimeDo Jul 29, 2010 1:28 pm

Mondschwinge schrieb:
Hier hat wohl die Profitgier und die pure Ignoranz zugeschlagen.
Wenn ein Gelände nur für 250000 Besucher freigegeben wird, irgendwelche Schriftstücke mit unerklärlichen Erlaubnissen auftauchen und ein enger Tunnel, ohne Fluchtweg als Ein-, und Ausgang benutzt wird, was sollte es dann anderes sein?

Dieses Thema bringt mich echt zum Überlaufen, vor allem wenn ein Bürgermeister keine persönlichen Worte sprechen kann, um sein Mitgefühl aus zu drücken und eine abgelegte Nachrichtensprecherin, namens Eva Herman solche Aussagen macht wie: "Die sind selber schuld, sind ja freiwillig zur Loveparade hingegangen" oder "Das ist das Werk Gottes weil die Loveparade eine Massen Alkohol-, Sex-, und Drogenorgie ist"
Hallo? Gehts noch?

Die Loveparade wurde zu einem Profitgierigen Spektakel umgewandelt, wo die Idee des Erfinders keine Rolle mehr spielt...

Das ist ja das allerbeste Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? 550101 Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? 773618

Die Leute wollen feiern und sterben durch die Inkompetenz anderer und die schieben die Schuld den Gästen zu.
Nach oben Nach unten
Mondschwinge
Armer Ritter
Armer Ritter
Mondschwinge


Anzahl der Beiträge : 56
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 27.07.10
Ort : unterwegs

Charakter
Stufe: 1
EXP:
Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Left_bar_bleue100/500Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Empty_bar_bleue  (100/500)
AP:
Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Left_bar_bleue25/25Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Empty_bar_bleue  (25/25)

Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Empty
BeitragThema: Re: Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz?   Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Icon_minitimeDo Jul 29, 2010 2:08 pm

Ja, das kannst du laut sagen!
Es hat mich fast aus den Socken gerissen, als ich diese Sätze von Eva Herman gelesen habe! Ich finde es unverschämt, unsozial und völlig unmenschlich, sich so über verstorbene Menschen aus zu lassen.
Und ich verstehe auch den Verlag nicht, der ihre Aussage auf der Website veröffentlicht hat!
Nach oben Nach unten
http://pergament-federkiel.forumieren.com/forum.htm
Tungdil
Shelm
Shelm
Tungdil


Anzahl der Beiträge : 46
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 25.06.10

Charakter
Stufe: 1
EXP:
Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Left_bar_bleue345/500Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Empty_bar_bleue  (345/500)
AP:
Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Left_bar_bleue25/25Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Empty_bar_bleue  (25/25)

Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Empty
BeitragThema: Re: Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz?   Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Icon_minitimeDo Aug 05, 2010 6:13 pm

es ist durchaus interessant zu sehen, was Geldgeilheit und eiskalte Berechnung aus Menschen machen. Da wird über LEichen gegangen, nur damit man selbst weiter einen Porsche fahren kann Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? 550101
Nach oben Nach unten
Baromir
Hauptmann des Forums
Hauptmann des Forums
Baromir


Anzahl der Beiträge : 245
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 33
Ort : An einem Ort jenseits eurer Vorstellungskraft

Charakter
Stufe: 2
EXP:
Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Left_bar_bleue70/1000Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Empty_bar_bleue  (70/1000)
AP:
Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Left_bar_bleue25/25Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Empty_bar_bleue  (25/25)

Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Empty
BeitragThema: Re: Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz?   Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Icon_minitimeFr Aug 13, 2010 11:15 pm

Das ist leider immer häufiger der Fall. Menschen werden langsam aber sicher nur noch zu Zahlen in irgendwelchen Statistiken und Bilanzen. Was aus diesen Menschen im Leben wird, kümmert dann niemanden mehr. Kalte Ignoranz ist wohl eines der größten Übel der Welt.
Nach oben Nach unten
https://bramgard.forumieren.de
Branagorn
Armer Ritter
Armer Ritter
Branagorn


Anzahl der Beiträge : 53
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 16.06.10

Charakter
Stufe: 1
EXP:
Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Left_bar_bleue320/500Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Empty_bar_bleue  (320/500)
AP:
Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Left_bar_bleue25/25Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Empty_bar_bleue  (25/25)

Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Empty
BeitragThema: Re: Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz?   Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Icon_minitimeFr Aug 13, 2010 11:17 pm

Baromir schrieb:
Das ist leider immer häufiger der Fall. Menschen werden langsam aber sicher nur noch zu Zahlen in irgendwelchen Statistiken und Bilanzen. Was aus diesen Menschen im Leben wird, kümmert dann niemanden mehr. Kalte Ignoranz ist wohl eines der größten Übel der Welt.

Das sind wahre Worte, mein Freund.
Nach oben Nach unten
Zandir
Armer Ritter
Armer Ritter
Zandir


Anzahl der Beiträge : 56
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 21.07.10

Charakter
Stufe: 1
EXP:
Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Left_bar_bleue460/500Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Empty_bar_bleue  (460/500)
AP:
Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Left_bar_bleue25/25Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Empty_bar_bleue  (25/25)

Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Empty
BeitragThema: Re: Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz?   Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Icon_minitimeMi Aug 18, 2010 5:47 pm

Branagorn schrieb:
Baromir schrieb:
Das ist leider immer häufiger der Fall. Menschen werden langsam aber sicher nur noch zu Zahlen in irgendwelchen Statistiken und Bilanzen. Was aus diesen Menschen im Leben wird, kümmert dann niemanden mehr. Kalte Ignoranz ist wohl eines der größten Übel der Welt.

Das sind wahre Worte, mein Freund.

Dem kann ich nur beipflichten. Die Kaltherzige, berechnende Art mancher Menschen ist ziemlich erschreckend.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Empty
BeitragThema: Re: Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz?   Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Loveparade 2010 - Unfall oder kalte Ignorranz?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Two Worlds II oder Gothic 4?
» Lady Gaga - wirklich gut, oder unnötiger Hype?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bramgard :: Plauderecke :: Taverne zum torkelnden Orken-
Gehe zu: